Willkommen bei FENN architektur
Willkommen bei FENN architektur

Machbarkeitsstudien | Entwurf | Bauantrag | Ausführungsplanung | Baubetreuung

Projektentwicklung

Den Bauherren kennenlernen, analysieren und dann gemeinsam überlegen welche Schritte, Maßnahmen und Regeln anzuwenden sind. Normen dürfen das Entwerfen und Denken nicht ersetzen!

Dem geht eine intensive Bestands- und Bedarfsermittlung und bei Modernisierungen ein exaktes Aufmass voraus.

 

QUER DENKEN: Unterstützung bei Kreativ-Workshops und FREYLER Konzepttagen.

Entwurf und Visualisierung

Um zeitnah die Entwurfslösung verdeutlichen zu können, arbeite ich stets im virtuellen Modell. Die frühe Einbindung von Fachplanern ermöglicht es schon in dem Stadium entwurfstreu bis zur Übergabe zu bleiben.

Bauanträge und Brandschutzkonzepte

Bei genehigungsrelevanten Vorhaben prüfe ich im Vorfeld eng mit den zuständigen Behörden den tatsächlichen Bedarf an Bauvorlagen, um einen möglichst schnellen und reibungslosen Ämterdurchlauf zu gewähren. Die Bauanträge werden nach jeweiligen Landesrecht erstellt.

Lichtkonzeptionen

Jeder Mensch, jede Nutzung, jeder Raum, jedes Material benötigt sein eigenes Licht. Es gibt vielfältige Anforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten an die notwendige, unterstützende oder dekorative Beleuchtung. Gemeinsam ermitteln wir Ihren Bedarf und ich entwickele eine ganzheitliche Lichtplanung.

Bauplanung und Realisierung

Die Hinterlegung von Kosten- und Montagedaten aller Bauteile schon während des Entwurfes erhöht die Planungssicherheit bei der Umsetzung. Jede entwurfs- oder ausführungsbedingte Änderung fließt in die Betrachtung ein, um kurzfristig reagieren zu können und so eine Kosten- und Termintreue zu halten.

Hier finden Sie mich

FENN architektur

Ringstr. 9

39524 Klietz

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39327 993901+49 39327 993901

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FENN architektur